Komplette Auftragsabwicklung vor Ort - Mobiler Kundendienst

Die IT-gesteuerte mobile Serviceabwicklung gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Mit der KD-Mobil Lösung von Labelwin hat der Kundendiensttechniker
sein "Büro" immer dabei.

  

Labelwin lässt sich problemlos auf handelsüblichen Windows Notebooks, Netbooks oder Tablets nutzen, die mit einem mobilen Internetzugang ausgestattet sind.
Damit kann der Techniker alle - für ihn wichtigen - Informationen vor Ort beim Kunden per Knopfdruck abrufen:
Zum Beispiel die Kunden- und Anlagedaten inkl. Historie, oder die Messwerte.
In der besonders wichtigen Historie sind die Aufträge der Vergangenheit aufgeführt, und man erkennt auf einen Blick,
wer, wann, was erledigt hat.
Beim Kunden vor Ort kann der Techniker zu jedem Auftrag seine ausgeführten Arbeiten erfassen, zusätzliche Artikel aufrufen
und auch seine Arbeitszeiten eingeben.
Diese Arbeiten fallen im Büro nicht mehr an, nichts muss doppelt erfasst werden.

Aber auch Angebote, Bestellungen, Aufmaße und sogar Rechnungen lassen sich direkt vor Ort erstellen.
Damit verringern sich der Büroaufwand und Fehlerquellen ganz nebenbei.

Der Datenaustausch mit dem Büro erfolgt automatisch. Ohne Mehrfacheingabe sind alle beim Kundentermin
erfassten Informationen auch im Büro verfügbar.
Zusätzlich lassen sich auf einem Notebook oder Tablet natürlich auch noch technische Beschreibungen, Abbildungen usw. speichern.

 

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok